Honda

Autohaus News

Honda Accord Facelift 2011

Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) wird Honda das neue Facelift des Accords präsentieren. Dieses umfasst neue und sparsamere Antriebe und bessere Ausstattungen für die Limousine und den Kombi.


Honda Accord Tourer (Foto: Honda)


Exterieur:

Neben verändertem Kühler und Frontschürze wurden die Front- und Hecklichter überarbeitet. Diese erscheinen nun klarer, zudem verfügen höhere Ausstattungsvarianten über Xenon-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und Abbiegelicht. Die Heckpartie wird optisch durch Chromapplikationen aufgewertet.

 

Interieur:


Die Sitzbezüge und Türverkleidungen werden aus neuen Materialien erstellt, die sportlichen S-Modelle grundsätzlich mit Teilleder-Sitzen ausgestattet. Zusätzlich werden hier Schalthebel, Lenkrad und Handbremse mit Applikationen in Alu-Optik versehen. Wie auch beim Honda Civic erstrahlen die Fußraumleuchten für S-Modelle in rot, bei allen anderen Modellen in blau.

Die Aufwertung des Innenraums wird durch eine zusätzliche Geräuschminderung, die hauptsächlich durch den Einsatz dichterer Schaumstoffe erzielt wird, abgerundet.


Honda Accord Limousine (Foto: Honda)


Fahrwerk:

Für einen neuen Fahrkomfort wurde das Fahrwerk stark überarbeitet. Durch besseres Abstimmen der Dämpfer bewegt sich das Fahrzeug komfortabler und ruhiger über eine Vielzahl von Straßenbelägen, zudem wurde die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten erheblich verbessert.

 

Motoren:


Auch in Sachen Antrieb wurde der Accord weiterentwickelt. Beim 2,2-Liter-Diesel (150 PS) konnten der CO2- Ausstoß um 9 g/km (Limousine, 6-Gang Handschaltung) bzw. um 11 g/km (Limousine, Automatikgetriebe) gesenkt werden.

Zudem ist der neue Accord Type-S mit 2,2-Liter-Diesel Maschine auch mit einer gesteigerten Leistung von 180 PS erhältlich.

 

Markteinführung für die neuen Accord-Modelle ist April 2011, Preise sind bislang nicht bekannt.

zurück zur Übersicht

Autohaus Manfred Schmoll
Johann-Philipp-Reis-Straße 11
55469 Simmern/Hunsrück
Tel.:06761-90557
Fax:06761-905588

E-Mail senden

Verkauf:
Mo - Fr.: 08:00 - 12:45 Uhr
Mo - Fr.: 13:15 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntags geschlossen.

Service:
Mo. - Do.: 08:00 - 12:30 Uhr
: 13:15 - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:30 Uhr
: 13:15 - 16:00 Uhr
Samstags und Sonntags geschlossen.

Teiledienst:
Mo. - Fr.: 08:00 - 12:30 Uhr
: 13:15 - 16:30 Uhr
Samstags und Sonntags geschlossen.

Autohaus Schmoll bei facebook

Impressum Rechtliche Hinweise Sitemap Kontakt www.honda.de
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.